120 Jahre -Liederkranz Stetten feiert runden Geburtstag-

Wie, was… keine 100 oder 125 oder gar 150 Jahre?

Nein, der Liederkranz Stetten feiert aus Lust am Feiern einen dennoch runden und hoch respektablen Geburtstag, seinen 120sten nämlich. Und wie es sich gehört mit einem ordentlichen Konzert.

Das Motto des Konzertes ist daher auch:

Melodien im Wandel – 120 Jahre Liederkranz Stetten.

Der Chor beginnt das Konzert mit Melodien aus Opern und volkstümlichen Weisen.

Er taucht ein in die Walzerseligkeit des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts, macht einen Abstecher in die sogenannten goldenen 20er- und 30er -Jahre und landet im 1. Teil bei Melodien der 50er-Jahre mit der Sehnsucht einer Reise ans Mittelmeer, dem Beginn der großen Nachkriegsreisewelle.

Im 2. Teil des Konzertes führen die Sänger/innen die Gäste mit Schlager und POP – Songs bis in die heutigen Tage. Dabei dürfen Interpreten wie Elvis Presley, Harry Belafonte, Bob Dylan, Joan Baez, Udo Jürgens, Queen und Abba nicht fehlen. Mit je einem Song von Michael Jackson und Helene Fischer beendet der Liederkranz seine Konzerttour durch die ersten 120 Jahre seiner musikalischen Reise.

Musikalisch begleitet wird der Chor schwungvoll von der

Uli Gutscher Band .

wann: Samstag 20. Mai 2017

wo: Festhalle Stetten, Jahnstr. 60; 70771 Leinfelden-Stetten