27 Chöre auf 4 Bühnen – unser Chortag war grandios – eine Nachlese

Nach langer Zeit der Vorbereitung war es endlich soweit. Und es hat alles gepaßt, die Chöre und Ensembles, die Bühnen und die Technik, die Organisation, das Wetter und alles andere.

Am 14. Juli 2019 startete der 14. Chortag des Chorverbandes Filder. War der letzte Chortag noch eine auf`s Jahr mehrtägige Veranstaltung auf mehrere Termine und Orte verteilt, gab es in diesem Jahr ein Konzentrat in Plieningen.

Nach der Andacht von Herrn Pfarrer Ziehmann und den Grußworten unseres Präsidenten Roland Scholpp und unseres Verbandschorleiters, David Schmid, eröffneten der Sängerbund Plieningen und der MGV Neuhausen in der Martinskirche musikalisch den Tag.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Chortag einer äußerst gründlichen Vorbereitung bedarf. Hier hatte natürlich Andreas Neubert, 1. Vorsitzender des Sängerbund Plieningen, die Zügel straff in die Hand genommen. Unsere Gäste konnten neben den hervorragenden musikalischen Darbietungen auch in den Genuss von diversen kulinarischen Angeboten der Vereine kommen. Wenn man bedenkt, dass 27 Chöre auf vier Bühnen zum Einsatz kamen und der Wetter perfekt zum Tag passte, war es im Nachhinein ein sehr gelungenes Fest.

Wir danken allen Akteuren für ihren Einsatz, den Helfern vor und hinter den Kulissen, den Organisatoren und nicht zuletzt dem Publikum für das zahlreiche Erscheinen.

CE

Author: Joachim Henrichsmeyer am 5. Nov 2019 18:08, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL