Chor-& Orchesterabend-Premiere letzten Sonntag ein Riesenerfolg!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorstand Ulrich Bühl begrüßte die Besucher und erinnerte an den schwäbischen Liedermacher Walther Schneider, dem dieser Abend anlässlich seines hundertsten Geburtstages mit einigen seiner Liedern gewidmet ist. Ehrenbundeschormeister

Alfons Scheirle, ein Weggefährte von Meister Schneider, hielt die Laudatio auf das Lebenswerk dieses Ausnahmekünstlers.

Unter der Leitung von Sabine Frömke sang dann der 19-köpfige Projektchor aus Glashütte, Scharnhausen und Schönaich  die Lieder Heimat, Musik erfüllt die  Welt und  In unserer Barke mit viel Gefühl und Hingabe und erntete den ersten Applaus..

Danach übernahm Dirigentin Ludmilla Meißner das Kommando und zelebrierte mit dem sehr engagierten Chor und Nadja Bauer am Piano die vom Sprecher Willi Soeltzer sehr originell angekündigten Streiche des Don Quijote, ein mit allen Facetten ausgestattetes musikalisches Spektakel, das die Gäste begeisterte.

Unsere Solisten Dietmar Strobel und Marijan Komerički überzeugten mit ihren Liedern  Das Herz ist nur ein Uhrwerk und Caro mio ben und erhielten den verdienten Applaus.

Im 2. Teil des Konzerts präsentierte das 15-köpfige Orchester der Musikschule Waldenbuch unter der Leitung von Bernd Hufnagel sein künstlerisches Repertoire und erfreute die ca. 100 Gäste mit klassischer Musik von Mozart bis Händel.

Es folgte die Premiere, nämlich Chor und Orchester (s. Bild) sangen und spielten das Lied Guten Morgen Burschen und Mädchen. Das Publikum war begeistert und dankte es mit viel Beifall.

Die obligatorische Zugabe mit dem Lied Schöne Nacht stellte insofern einen weiteren Höhepunkt dar, dass sich nämlich unser Ehrengast Alfons Scheirle  in den Chor einreihte. Eine wunderbare Geste am Ende eines sehr erfolgreichen Konzertabends unter dem Dach der Stadtkirche St. Veit.

Die Vereinsleitung dankt allen Mitwirkenden und Helfern für ihr Engagement. H.S.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 31. Mrz 2017 15:40, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL