Das Vocalensemble-Aichtal zu Gast beim Landesmusikfestival in Schorndorf

Unter dem Motto „Unendlich musikalisch“ fand am Samstag, den 29.06.2019 ein Festival der ganz besonderen Art in Schorndorf statt. Auf dem Gelände der Landesgartenschau, welches sich über 16 Kommunen des Rems-Tals erstreckt, verteilten sich auf vielen kleinen Bühnen und Schauplätzen Chöre, Musikvereine, Kapellen, Orchester und sonstige musikalische Ensembles aus ganz Baden- Württemberg.

Da durften wir – das „Vocalensemble-Aichtal“ – natürlich nicht fehlen. Pünktlich gegen halb 10 Uhr fuhren wir mit der S-Bahn nach Schorndorf. Nach einem kurzen Einsingen ging es dann auch schon los. Auf einer Bühne vor der Stadtkirche gaben wir unsere Lieblingslieder unter dem Thema „What a wonderful world“ zum Besten. Mit „California Dreaming“ von the Mamas and the Papas und „Betterplace“ von Michael Jackson eröffneten wir unser 30-minütiges Konzert. Von der britischen Pop-Rock-Band Coldplay brachten wir mit dem Lied „Sky full of stars“ ein paar romantische Klänge in die Stadt.

A Capella ging es dann mit „Mambo“ von Herbert Grönemeyer weiter. Im Lied heißt es: „…die Sonne brennt und im Auto ist`s heiß…“ Oh ja, die Sonne brannte wirklich an diesem heißen Junitag. Und somit passten die nächsten beiden Lieder, nämlich „Afrika“ und „Freedom“ perfekt ins Repertoire. Mit den Songs „What a wonderful world“ und „Coming Home“ hieß es dann schon wieder Abschied nehmen von der Showbühne. Belohnt wurden wir mit viel Applaus und einem erfrischenden Radler im Gartenschaugelände. Wir bummelten noch eine Weile durch die sehr

schönen und auch künstlerisch angelegten Gärten, legten einen laaangen Zwischenstopp bei der Kneippanlage ein und genossen hier und da einen Auftritt eines Chores oder einer Band. Den Abschluss dieses wunderschönen Tages bildete ein gemeinsames Abendessen im Kesselhaus.

Auf der Heimfahrt liesen wir den Tag noch einmal Revue passieren und fanden, dass es ein absolut schöner, heißer, melodischer und vor allem gelungener Sommer-Konzert-Tag war.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 4. Jul 2019 19:18, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL