Der Chorverband Filder trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Herbert Studer

Am Donnerstag, 15.September 2016, verstarb Herbert Studer, der am Ende seines Weges im Heim Sonnenhalde in Musberg lebte.

Herbert Studer war von 1979 bis 1981 im Vorstand des Fildergaus einer der drei Vorsitzenden. Von 1981 bis 1990 war er 2. Vorsitzender des Fildergaus unter Karl Roth. Dieses Amt hatte er ab 1990 bis 1996 beibehalten unter dem damaligen Vorsitzenden Adolf Elsässer. Ab 1996 war er noch mehrere Jahre als Beiratsmitglied für den Fildergau tätig.

Der Präsident des CV Filder Roland Scholpp: „Für sein Wirken im Fildergau gedenken wir in Dankbarkeit zum Wohle aller Sängerinnen und Sänger. Wir trauern mit seiner Frau und seiner Familie und werden Herbert Studer ein ehrendes Andenken bewahren.“

Herbert Studer wird am 22.September um 14 Uhr auf dem Friedhof in Musberg beigesetzt.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 19. Sep 2016 23:03, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL