Der Sängerbund Plieningen PROTESTIERT!!! (musikalisch)

160619 KonzertplakatDer Junge Chor OFFBEAT im Sängerbund Plieningen präsentiert internationale Songs und Lieder mit Hitpotential aus der internationalen Protest- und Friedensbewegung.

Lassen Sie noch einmal die sechziger und siebziger Jahre Revue passieren. Oster- und Friedensmärsche gegen Atomkraft und Pershing-Raketen, Antifa-Bewegungen und gegen den Kapitalismus. Sie werden überrascht sein, welche Lieder es bis in die Hitparaden geschafft haben und heute noch gerne im Radio gespielt werden.

In einer kleinen Ausstellung mit Plakaten und Bildern werden Ihnen die Lieder, Texte und Hintergründe näher gebracht.

Freuen Sie sich auf einen einzigartigen Abend und tauchen Sie nochmals in die Vergangenheit als lange Haare, Strickpullover und Jesuslatschen modern waren.

Sonntag, 19. Juni 2016, 17 Uhr

Evangelische Steckfeldkirche

Steinwaldstraße 2

70599 Stuttgart-Steckfeld