Gospelworkshop 2018 in Stuttgart-Rohr -Impressionen

Sing Gospel 2018

Gospelworkshop und -konzert

„Sing Gospel“ hieß es wieder vom 14. – 17. Juni 2018 im kath. Gemeindezentrum Heilige Familie in Stuttgart-Rohr. 33 Frauen und 5 Männer besuchten in diesem Jahr den Gospelworkshop von Jennifer Permenter und Scott Sontag. Die meisten Sängerinnen und Sänger waren nicht zum ersten Mal dabei, sie hatten sich den Termin frei gehalten und freuten sich auf ein schwungvolles Wochenende mit viel Musik. So war die Stimmung schon am Donnerstagabend fröhlich und erwartungsvoll.

13 Lieder sollten an den beiden Abenden (Donnerstag und Freitag) sowie am Samstag eingeübt werden. Ein ehrgeiziges Projekt, obwohl alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorab die Noten und eine CD ihrer Stimmlage erhalten hatten, denn der Sonntag ist für den Auftritt im Gottesdienst und das Konzert mit vorheriger Feinschliffprobe reserviert.

Die erste Bewährungsprobe bestand der Chor mit drei Liedern bereits am Samstag bei einem Flashmop beim Dürrlewanger Stadtteilfest als Abschluss der Probe. Nach der guten Vorbereitung hatten die Sängerinnen und Sänger vor dem Konzert weniger Sorge wegen der Lieder als wegen der Konkurrenz durch den Fußball. Spielte doch ausgerechnet zum Zeitpunkt des Konzert erstmals die deutsche Mannschaft. So war das Konzert nicht gerade sehr gut besucht, aber ca. 120 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten an diesem Abend eindeutig die bessere Wahl getroffen und ein stimmungsvolles Konzert erlebt.

Die Sängerinnen und Sänger freuten sich über den gelungenen Abschluss des Workshops, der wieder so schnell vorbei gegangen war und verabschiedeten sich „bis zum nächsten Jahr“.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 30. Jun 2018 09:24, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL