Liederkranz Musberg -der Stammchor hört auf-

Stammchor des LKM 2014

Eine Ära geht zu Ende

Der Liederkranz Musberg wird 2018 120 Jahre alt. Das ist ein Anlass zur Freude, die allerdings dadurch getrübt wird, dass zum Jahresende 2017 der Stammchor des Liederkranzes Musberg den Singbetrieb einstellt.

Die gute Nachricht lautet: Das SwingTeamLE im Liederkranz Musberg wird die Tradition des Chorgesangs weiterführen.

Seit 2001 waren unter dem Dach des Liederkranzes Musberg zwei Chöre vereint. Zum einen der Stammchor, der das traditionelle Liedgut pflegte, und zum anderen das SwingTeamLE, das sich vor allem moderner und fremdsprachiger Chorliteratur widmet.

Sängerinnen und Sänger aus dem  Stammchor, die weitersingen möchten, unterstützen zukünftig das SwingTeam, worüber wir uns sehr freuen.

Der Verein wird weiterhin belebt von Menschen, die gerne singen und viel Spaß dabei haben. Wir bleiben auch weiterhin ein lebendiger Teil der Dorfgemeinschaft Musberg und der Stadt Leinfelden-Echterdingen.

Unsere letzte gemeinsame Veranstaltung wird die Weihnachtsfeier am Freitag, den 15.12.2017 sein. Sie beginnt um 17 Uhr.

Wir freuen uns über neue Gesichter, die die Freude am Singen mit uns teilen, denn „Singen macht glücklich”. Vor allem da wir in Uljana Lauterbach seit vier Jahren wieder eine sehr gute Chorleiterin gefunden haben.

Wir verabschieden uns voller Respekt vom Stammchor des Liederkranzes Musberg und bedanken uns für die vielen schönen Stunden. Den scheidenden Sängerinnen und Sänger wünschen wir das Beste und wir hoffen, dass wir sie bei den Veranstaltungen des SwingTeamLE noch oft begrüßen dürfen.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 17. Nov 2017 15:56, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL