Liederkranz Stetten/Filder – Chorkonzert am 20.5.2017 in der Festhalle Stetten.

Singen und jubilieren

Unter dem Motto: „ Melodien im Wandel“ – 120 Jahre Liederkranz Stetten – präsentierte der Chor seinen Konzertbesuchern eine bunte Palette an Musikstücken. Angefangen mit Melodien aus Opern und volkstümlichen Weisen bis zu den Schlagern und Pop-Songs der heutigen Tage. Mit je einem Song von Michael Jackson und Helene Fischer beendete der Liederkranz seine Konzerttour „ durch die ersten 120 Jahre seiner musikalischen Reise“. Bunte Farbtupfer im Konzert waren einzelne Inszenierungen und solistische Auftritte. Dabei machten Alt und Jung gleichermaßen begeistert mit. Trotz seines „hohen Alters“ kann der Chor immer wieder junge Sänger/innen für sich gewinnen. Gemeinsam mit den „Alten“ singen sie dann selbstverständlich auch Schlager der 20er und 30er Jahre mit und haben die Gelegenheit, Interpreten wie Elvis Presley, Harry Belafonte, Bob Dylan, Joan Baez, Udo Jürgens, Queen und Abba kennen zu lernen.

Nach dem gelungenen Konzert am 20.5.2017 sieht der Chor jetzt optimistisch den nächsten 120 Jahren entgegen.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 26. Mai 2017 18:22, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL