LK Stetten mit aktuellem Kinderprojekt

160612 Konzert Kinderchor

Herzliche Einladung zu unserem Zirkusprojekt

der Kinderchor stellt in diesem Jahr wieder mit insgesamt 60 Kindern aus der Lindachschule und der Förderschule ein großes Musical-Projekt auf die Beine und dazu möchten wir alle sehr herzlich einladen.
Der Kinderchor ist eine Kooperation zwischen dem Liederkranz Stetten/Filder und der Lindachschule.
Nach unserer ersten Produktion im Jahre 2012 „Ritter Rost und das Gespenst“ und dem zweiten, ebenfalls sehr erfolgreichen Singspiel „Hans mach Dampf“ zwei Jahre später, heißt nun unsere dritte große Produktion am

Samstag, 11. Juni und Sonntag, 12. Juni 2016,

Beginn jeweils 16.00 Uhr,
Zirkus Furioso

von Peter Schindler

dann heißt es in der Stettener Festhalle „Vorhang auf für die Artisten, Schauspieler und Sänger.
Dazu konnten wir als unsere Zirkuskapelle die Jugendblaskapelle des Musikvereins Stetten/Filder, unter der Leitung von Dominik Wagner, gewinnen. Es ist ein einmaliges Projekt bei dem Jugendliche aus zwei Vereinen zusammenarbeiten.

Zirkus – das bedeutet

Sensation, Spaß, Kurioses

und vor allem, Live-Darstellungen auf hohem Niveau.

Die Kinder stehen vor der Herausforderung,  zahlreiche Texte und Melodien auswendig zu lernen. Sie müssen Mut beweisen und Verantwortung übernehmen. Das Ganze kann nur gelingen, wenn man sich auf jeden Einzelnen verlassen kann. Eine solche Erfahrung bleibt oft ein ganzes Leben in Erinnerung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele Gäste begrüßen dürften. Wir alle sind fest davon überzeugt, dass alle gut gelaunt und entspannt nach Hause gehen werden.

IB

Author: Joachim Henrichsmeyer am 7. Mai 2016 10:35, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL