Sängerbund RUIT: Erfolgreiche Bilanz zur JHV 2017

52 Mitglieder konnte Heinz Illi, Erster Vorsitzender des Sängerbundes Ruit, bei der Hauptversammlung am 3. März im „Hirsch“ Hotel in Ruit begrüßen. Nach dem Gedenken der im vergangenen Sängerjahr verstorbenen sieben Mitglieder umriss Heinz Illi in seinem Rückblick die Aktivitäten in 2016: u.a. die Mitwirkung beim Benefizkonzert für Poltawa am 23. Juli, der 2tägige Jahresausflug in den Schwarzwald im September, die Kirbehocketse im Oktober, das Konzert am 3. Advent.

Auf dem Programm 2017 steht u.a. ein Sommerfest am 18. Juni im Waldheim, ein Wanderwochenende im August, die Kirbehocketse am 7./8. Oktober, die Mitwirkung an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 19. November in Ruit und das traditionelle Adventskonzert in der Auferstehungskirche Ruit am 17. Dezember. Mit dem Projekt-Jugendchor „Sing 4 Fun“ – die Proben finden dienstags ab 4. April um 17:30 Uhr statt – versucht der Sängerbund Kinder und Jugendliche für den Chorgesang zu gewinnen. Der Verein zählt aktuell 174 Mitglieder, darunter 57 aktive Sängerinnen und Sänger.

Heinz Illi als Erster Vorsitzender und Paul Fritz (Beisitzer Medienarbeit) wurden bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen in ihren Ämtern bestätigt. Im Bereich Kassier gab es eine „Zeitenwende“: Gerd Dittinger kandidierte nach 16 Jahren, in denen er die Finanzen des Vereins mit großer Verantwortung und erfolgreich betreut hatte, nicht mehr. Der Vorstand und die gesamte Versammlung dankten ihm für sein engagiertes Wirken. Zum neuen Kassier wurde Friedrich Stockburger gewählt, neuer Kassenprüfer wird Gerd Dittinger.

Von links nach rechts: Edith Steinhilber (2. Vorsitzende), Heinz Illi (1. Vorsitzender), Elisabeth Julino (Schriftführerin und Pressewart), Friedrich Stockburger (Kassier)

Die Hauptversammlung schloss mit der Ehrung der Jubilare Gerd Rückle, Albert Bräuning, Manfred Dreizler, Rudolf Rapp, Paul Fritz und Emil Decker.

Hauptversammlung Ruit 2017 Jubilare

v.l.nr. Heinz Illi/ Emil Decker/ Gerd Rückle/ Manfred Dreizler/ Paul Fritz/ Rudi Rapp/ Albert Bräuning/ Edith Steinhilber

(Elisabeth Julino)

Author: Joachim Henrichsmeyer am 28. Apr 2017 13:27, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL