Sängerbund Ruit JHV am 4. März 2016

Von links nach rechts: Edith Steinhilber (2. Vorsitzende Sängerbund Ruit), Jubilare: Alwin Sperber, Gerd Wieder, Walter Schleehauf (jeweils 25 Jahre Mitglied), Hermann Gugel (50 Jahre Mitgliedschaft), Heinz Illi (1. Vorsitzender Sängerbund Ruit). Foto: Axel Mössinger

50 Mitglieder konnte Heinz Illi, Erster Vorsitzender des Sängerbundes Ruit, bei der Hauptversammlung am 4. März im „Hirsch“ Hotel in Ruit begrüßen. Nach dem Gedenken der im vergangenen Sängerjahr verstorbenen sechs Mitglieder umriss Heinz Illi in seinem Rückblick die Aktivitäten in 2015: das Sommerkonzert am 13. Juni, dessen Spendenerlös der Gossner Mission zufloß für die Erdbebenopfer in Nepal, die Teilnahme an den Chortagen des Chorverbandes Filder am 21. Juni, der Jahresausflug nach Speyer/Rhein mit einem musikalischen Auftritt im Kaiserdom und am 13. Dezember das Konzert am 3. Advent.

Auf dem Programm 2016 stehen u.a. am 23. Juli die Teilnahme am Benefizkonzert für Poltawa, am 3./4. September der Jahresausflug in den Schwarzwald, die Kirbehocketse am 8./9. Oktober, die Mitwirkung an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 13. November und das schon traditionelle Adventskonzert in der Auferstehungskirche Ruit am 11. Dezember. Der Sängerbund Ruit zählt aktuell 175 Mitglieder, darunter 63 Sängerinnen und Sänger. Einstimmig beschloss die Hauptversammlung die Neufassung der Vereinssatzung. Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: Edith Steinhilber (2. Vorsitzende), Elisabeth Julino (Schriftführerin/Pressearbeit), Hildegard Rössler (Frauenvertreterin), Walter Schleehauf (Wirtschaftsressort, Mitgliederverwaltung), Rainer Lechner und Irmgard Herget (Beisitzer), Bernd Schweizer (Passivenvertreter). Die Hauptversammlung schloss mit der Ehrung der Jubilare Alwin Sperber, Walter Schleehauf, Gert Wieder, Hermann Gugel.

EJ

Author: Joachim Henrichsmeyer am 21. Mrz 2016 13:18, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL