Verbandstag 2017

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Auch beim CVF. Der Vorstand des Chorverbandes Filder konnte am letzten Sonnabend (Samschtig) in Steinenbronn eine große Schar gutgelaunter Vertreter*innen seiner Mitgliedschöre zum Verbandstag begrüßen. Von 47 möglichen waren immerhin 40 Stimmen vertreten.

Der LK Steinenbronn war ein perfekter Gastgeber. Mit drei Stücken umrahmte er die Sitzung auf das Unterhaltsamste. Der Saal war super geschmückt und eingedeckt. Das Kuchenbuffet bog sich unter der wunderbar anzusehenden Menge von süßem Gebäck aller Kategorien, Obstkuchen, Marmorkuchen, diverse Torten und und und… der Rahmen paßte.

Teile des Vorstandes (2. Vorsitzende Christine Eisert; Pressereferent) konnten wieder besetzt werden, weil sich die aktuellen Stelleninhaber für eine weitere Periode zur Verfügung stellen. Die übrigen in diesem Jahr zu besetzenden Positionen bleiben leer, weil sich niemand gefunden hat bzw. angesprochen fühlt/e, sich hier auf Verbandsebene  zu engagieren. Das ist bitter. Auch der Finanzvorstand konnte nicht besetzt werden. Es wird nicht ausbleiben, dass darunter auch der Service für die Vereine leiden wird. Das ist ein Schnitt ins eigene (Vereins-) Fleisch.

Daher:

Wir -der CVF-  suchen zum nächstmöglichen Termin für das Verbandspräsidium eine Dame oder einen Herrn als ehrenamtliche/n

Schatzmeister/in

Kaufmännische Grundkenntnisse -besonders im Bereich der Kassen – und Buchführung- setzen wir neben der für diese verantwortungsvolle Position erforderlichen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit voraus. Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit für die Gesprächspartner bei unseren Mitgliedschören sind von Vorteil.

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Neben den Kontakten zu den Mitgliedern verhandeln Sie mit  den Ver- tretern aus den Gemeinden, der Kommunalpolitik, unseres Dachverbandes und der Banken.

Wir erwarten zeitnah Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an unseren Präsidenten Roland Scholpp.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 7. Apr 2017 18:19, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL