Veronika, der Lenz ist da -Der Sängerbund Ruit in Concert-

(Zum Scharfstellen bitte Plakat anklicken)

Sing & Swing – Abschlusskonzert

Unser Chorprojekt Sing & Swing biegt in die Zielgerade ein. Im Herbst letzten Jahres hatte der Sängerbund Ruit Sing & Swing gestartet und um Sängerinnen und Sänger geworben, die im Chorprojekt mitwirken wollen.

Zur Freude des Stammchores fand der Aufruf große Resonanz. Seit Jahresbeginn treffen sich rd. 30 neue Sängerinnen und Sänger zusammen mit dem Stammchor zur Chorprobe am Dienstagabend und studieren unter der Leitung unserer engagierten Dirigentin Claudia Großekathöfer flotte Lieder der 1920er/1930er-Jahre mit viel Spaß an der Freude ein.

Wir laden nun am Sonntag, 23. Juni, um 17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr) herzlich ein zum Abschlusskonzert in das Theater an der Halle in Nellingen, Esslinger Str. 26. Bei freiem Eintritt wollen wir Sie unterhalten mit fröhlich-schwungvollen Musikstücken, u.a. vom „Kleinen grünen Kaktus“, dem badenden kecken Fräulein Helen, der blonden Inge, die mit ihrer Nach-Hause-Begleitung stundenlang im Haustor steht, oder der bekannten, den Lenz ankündigenden Veronika und dem lieben armen August, der seine Haare vermisst.

Abwechslungsreich unterstützt wird der Sängerbund Ruit von der Cantina-Band der Musikschule Ostfildern, unter der Leitung von Harald Schneider sowie dem Pianisten Michael Kuhn. Musikalische Gesamtleitung: Claudia Großekathöfer. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Elisabeth Julino

Author: Joachim Henrichsmeyer am 11. Jun 2019 18:08, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL