Volles (Gottes-)Haus; Children of Joy in Unteraichen

Der Gospelchor „Children of Joy“ – ein Garant für volle Häuser: Nach dem Adventskonzert im vergangenen Dezember in der Musberger Ev. Kirche füllten die fast dreißig Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Christian König am letzten Samstag die Auferstehungskirche in Unteraichen erneut bis auf den letzten Platz.

Die im Eingangslied ausgesprochene Einladung „Welcome to my Fathers house“ (Willkommen im Hause meines Vaters) hatten über 250 begeisterte Zuhörer angenommen. Sie ließen sich anstecken von der guten Laune des Chores vor dem Altar, dem diesmal eine dreiköpfige Band einen rhythmisch-musikalischen Hintergrundteppich ausrollte.

170405 Concert 1

Gospel: Sing and move

1704.05 Concert 2

Praise the Lord

Gospelmusik ist eine Musik in Bewegung, die zum Mitmachen anregt. Das wurde an diesem Abend wieder einmal deutlich, zum einen durch die Choreographie des Ensembles, zum anderen durch das wiederholte Einstimmen in den Gesang auf den Kirchenbänken. So wurde das Lied „Let everything that has breath praise the Lord“ vom gesamten Haus in die Tat umgesetzt, zu deutsch: „Alles, was Atem hat, lobe den Herrn!“ So soll es sein.

Wer es nicht bei gelegentlichen Konzertbesuchen belassen, sondern selbst im Chor mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen. Kontakt unter www.children-of-joy.de/seiten/kontakt

Text: B.-W. Kießler

Fotos: Patrick Schäfer

Author: Joachim Henrichsmeyer am 5. Apr 2017 07:25, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL