Zwei Vereine- ein Konzert! -einmaliges Konzert in klassizistischer Kursaal-Kulisse- Gesangverein und Musikverein Hofen konzertieren

Ein musikalischer Leckerbissen der besonderen Art wird am 12. November 2016 ab 19.00 Uhr im Großen Kursaal in Bad-Cannstatt geboten:
Der Gesangverein und der Musikverein Stuttgart-Hofen präsentieren sich nach fast dreizehn Jahren wieder einmal gemeinsam in einem Konzert!
Das sehr abwechslungsreich zusammengestellte Programm hat an diesem Abend einiges zu bieten.

Italien

Nach der einleitenden Feststellung der Sängerinnen und Sänger des GV-Hofen-Hauptchores „Mit Musik geht alles besser“ folgt u.a. der wohl berühmteste Sklavengesang schlechthin, nämlich Verdis „Chor der Gefangenen“ (Nabucco). Die Choristen des Hauptchores und die Blasmusiker entführen danach ihre Gäste mit dem Evergreen „Funiculi- Funicula“ via Seilbahn auf den Vesuv bei Neapel.

Pop

Nach diesem garantiert gefahrlos überstandenen Abenteuer darf sich das Publikum auf die Gesangsformation der „BeatHofens“ freuen, die mit mehreren Gesangsstücken, darunter „Don´t stop me now“ ihre Freude und Begeisterung auf das Publikum überspringen lassen möchte.

Musical

Insbesondere auch alle Musicals-Liebhaber dürften voll auf ihre Kosten kommen, wenn die Hauptkapelle des Musikvereins Stuttgart-Hofen im Anschluss die bekanntesten Ohrwürmer aus „Starlight Express, Tanz der Vampire, My fair Lady und ABBA“ präsentieren wird.

We are the world

Zum krönenden Abschluss werden alle Chöre des Gesangvereins zusammen mit den Hofener Blasmusikern „We are the World“ präsentieren. Nicht nur eine Hommage an den verstorbenen Superstar Michael Jackson, sondern auch eine Verneigung vor den beiden musikalischen Leitern Jakob Maria Guizetti (Musikverein) und Dimitri Prokhorenko (Gesangverein), die als Dirigenten beider Vereine hervorragende Arbeit leisten.

In der imposanten Kursaal-Kulisse bieten etwa 65 Sängerinnen und Sänger und 55 Blasmusikanten ihren hoffentlich zahlreichen Gästen einen sicher nicht alltäglichen Konzert-Event.
Einlass ist um 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
www.gesangverein-stuttgart-hofen.de sowie www.mv-hofen.de

161028-programmheft-1

161028-programmheft-2

Author: Joachim Henrichsmeyer am 28. Okt 2016 16:39, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL