Chorverband Filder

Corona, auch beim CVF

Mit großem Bedauern muss auch der Chorverband Filder alle anstehenden Veranstaltungen und Sitzungen bis auf weiteres absagen. Insbesondere ist davon unser Gospelworkshop in Rohr betroffen. Natürlich tut es uns allen leid, dass wir nicht mehr zusammen singen und musikalisch arbeiten können. Aber die Zeitläufte lassen nichts anderes zu. Hoffen und bleiben wir optimistisch, dass wir bald wieder fröhlich zusammenkommen  können.

Lassen wir uns diese Zuversicht nicht nehmen.

Roland Scholpp

im Namen von Vorstand und Beirat des Chorverband Filder

im März 2020

Aktualisierung Juli 2020

Seit März hat sich nicht allzuviel getan, was in Richtung Normalität geht. Interessant sind die „neuen Formate“, mit denen unsere Mitgliedschöre das Corona-Intermezzo gestalten. Freiluftproben, Kammermusik, Internet und Online-Proben, Not macht halt erfinderisch. Eines ist allem gemeinsam, der Chor, das Singen, das analoge Miteinander können durch  noch so technisch Ausgefeiltes nicht ersetzt werden. Doch alle diese „Stellvertreter“ sind besser als nichts und schlichtes Abwarten. Auch wenn Auftritte, Veranstaltungen, Sommerhocketsen, alles Liebgewordene des Sommers fehlen, lassen wir uns die Stimmung und die Freude an der Musik nicht verderben.

JH

 


Home - Impressum - Datenschutz
Projekt: buetefisch & agentur einfach persoenlich