Chorverband Filder

Der Chorverband Filder 1882 e.V. stellt sich vor…

Der Chorverband Filder e.V. ist ein Zusammenschluss von Chören mit dem räumlichen Schwerpunkt auf den Fildern, der Gegend südlich von Stuttgart. Seit 1882 bestehen wir und pflegen damit seit 140 Jahren  ein hervorragendes Kapitel unserer Kultur ohne uns den Entwicklungen zu verweigern. Waren es zunächst ausschließlich Männerchöre mit sehr traditionellem Repertoire, ist es heute eine Vielzahl von unterschiedlichen Stilen und Chören, vom traditionellen Männerchor, über gemischte Chöre mit modernem Repertoire, Kinderchöre und Frauenchöre. So bieten die im Chorverband Filder zusammengeschlossenen Chöre ein buntes, vielfältiges Bild moderner Singmöglichkeiten. Hier kann jede Sängerin „ihren“, jeder Sänger „seinen“ Chor oder Ensemble mit einem passenden Repertoire finden.