Kindermusical Zirkus Furioso feiert furiose Auftritte

160612 Konzert Kinderchor

Hereinspaziert, hereinspaziert in unser Zirkuszelt, ertönte es in der Festhalle in Stetten.
Live begleitet von der Jugendkapelle des Musikvereins und angeleitet von Dominik Wagner und Elisabeth Knöpfle-Schäfer zauberte der Kinderchor der Lindachschule am Wochenende 11./12. Juni ein furioses Zirkusmusical auf die Bühne. Die Organisatoren überraschten das Publikum mit einer aufwendigen Ton- und Lichttechnik. Bei Groß und Klein sorgten die Aufführungen für Staunen und Lachen und großen Applaus. Der Zirkusdirektor und der „Dumme August“ boten viel Gelächter. Fast 250 Zuschauer bei jeder Vorstellung waren begeistert vom Fakir Fanfalo, von der bauchredenden Giraffe, von der Seiltänzerin, von Signor Vulcano, der Feuer spuckte, und von den riesengroßen Seifenblasen. Spannend war ebenso Madame Suleika, die weggezaubert werden sollte. Beim „Jingeling-Jing-Jong“ bestaunte das Publikum die Jonglierkünste der Kinder. Dann tanzten der Bär und der Elefant, ehe Harry Houdini seine Fesseln sprengen konnte. Zum guten Schluss kam Bella Stella mit dem Tiger in die Manege, beide hatten ein Eis in der Hand.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kinder in ihre Rollen hineinwachsen und eine Geschichte mit stimmungsvollen Melodien zum Leben erwecken. Am Ende haben sich die jungen Sängerinnen und Sängerzusammen mit den Eltern richtig reingehängt und eine großartige Aufführung präsentiert.
In der Jugendkapelle des Musikvereins Stetten/Filder hatten wir eine wahrlich tolle Zirkuskapelle.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.
Iris Baltrusch

Author: Joachim Henrichsmeyer am 15. Jun 2016 07:19, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL