Singend über die Gräben der Geschichte-Lettisches Sängerfest in Esslingen im Juni

Die Stuttgarter Zeitung macht in ihrer Ausgabe vom 22.März auf das Lettische Sängerfest in Esslingen vom 16.Juni bis zum 18.Juni  aufmerksam:

Die Letten erinnern mit einem Sängerfest an die Zeit, als Esslingen eine wichtige lettische Gemeinde beherbergte.

Freitag, 16. Juni:
Das Festival wird um 12 Uhr auf dem Marktplatz eröffnet. Um 19 Uhr spielt das Musikal „Eslingena“ im Neckar Forum mit lettischen Schauspielern.

Samstag, 17. Juni:
Um 12 Uhr beginnt ein Chorkonzert im Gemeindehaus am Blarerplatz, um 20.30 Uhr ist ein Festball mit Live-Musik im Neckar-Forum.

Sonntag, 18. Juni:
Die verschiedenen lettischen Folkloregruppen singen um 11 Uhr auf dem Hafenmarkt, um das lettische Sommersonnwendfest einzuläuten.

Singen hat in Lettland eine nationale Bedeutung und eine große Tradition. Hierbei sind die bis nach Deutschland reichenden Wurzeln zu erkennen.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 23. Mrz 2017 16:00, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL