Konzert des SB Ruit und des Posaunenchors Ruit am 3. Advent

Zum traditionellen Konzert im Advent lädt der Sängerbund Ruit am Sonntag, 16. Dezember, um 18 Uhr in die Ev. Auferstehungskirche in Ostfildern-Ruit ein. Unter der musikalischen Leitung von Claudia Großekathöfer will der gemischte Chor des Sängerbundes Ruit wieder auf das Weihnachtsfest einstimmen. Neben klassischen und modernen Weihnachtsmelodien werden festliche russische und ukrainische Weisen einen Schwerpunkt der Chorgesänge bilden.

Wir freuen uns dieses Jahr besonders auf die Teilnahme des Posaunenchors Ruit unter Thilo Illi und auf Peter Gerter, Neu-Ulm, ein international bekannter Virtuose am Bajan, der osteuropäischen Form des chromatischen Knopfakkordeons. Er wird uns u.a. den „Winter“ aus den Vier Jahreszeiten von Vivaldi präsentieren.

Der Eintritt ist frei. Mit Spenden unterstützen wir die Weihnachtsaktion der Eßlinger Zeitung zugunsten bedürftiger Menschen in unserer Stadt und die Evangelische Kirchengemeinde in Ruit.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 6. Dez 2018 07:14, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL