Sing Gospel 2022 -Workshop und Konzert in Rohr-

Der Gospelworkshop Sing Gospel 2019 war ein voller Erfolg gewesen. 25 Sängerinnen und 5 Sänger hatten sich verabschiedet „bis zum nächsten Jahr“ – und dann kamen Corona und zwei Jahre Pandemiepause. Ende 2021 wurde Sing Gospel 2022 angekündigt, aber als Anfang des Jahre der Termin im Mai bekannt gegeben wurde, waren viele Interessierte zögerlich. Die Inzidenzen waren schließlich nach wie vor hoch. Erst Ende April  war klar, dass der Workshop in Chorstärke stattfindet.

So begann am Donnerstag, 12. Mai 2022 „Sing Gospel 2022“ mit 5 Sängern und 26 Sängerinnen, darunter vier 14jährige Mädchen, die mit der gleichen Freude dabei waren, wie alle anderen auch.

Jennifer Permenter, die bisher den Workshop mit Scott Sontag geleitet hatte, konnte leider kurzfristig nicht teilnehmen. Für Scott Sontag bedeutete dies die doppelte Arbeit. Wer den Künstler jedoch einmal am Klavier erlebt hatte, war nicht erstaunt, dass er diese Aufgabe mit Bravour meisterte. Beim Abschlusskonzert am Sonntag, 15. Mai 2022 präsentierten die Sängerinnen und Sänger ihrem Publikum in der kath. Kirche Heilige Familie in Stuttgart-Rohr 10 Lieder, die sie an diesem Wochenende gelernt hatten. Das gelungene Konzert hinterließ nicht nur viel Freude beim Publikum und den teillnehmende Sängerinnen und Sängern sondern auch zwei Wünsche: Dass die „stumme“ Zeit endlich vorbei ist und dass im nächsten Jahr wieder ein „Sing Gospel“ mit Jennifer Permenter und Scott Sontag möglich ist.

IL

Author: Joachim Henrichsmeyer am 1. Jun 2022 06:13, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL