Verdienstvolle Beiräte ausgezeichnet

Am 16. März 2024 wurden im Rahmen unseres Jahresabschlusses zwei verdienstvolle Beiräte geehrt und in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dazu hat der Präsident unseres CV Frau Angelika Puritscher, Vizepräsidentin des Schwäbischen Chorverbandes, eingeladen. Nach der herzlichen Begrüßung und einem kurzen Smal-Talk untereinander, wurden die Ehrungen vorgenommern. Unser langjähriges Beiratsmitglied Alfred Brätsch, der auch viele Jahre als Schriftführer fungiert hat, wurde mit der „Goldenen Ehrennadel“ des Schwäbischen Chorvebandes ausgezeichnet. Die Überraschung war groß und die Freude über diese Auszeichnung größer. Alfred Brätsch verlässt uns aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch.

Die zweite Ehrung ging an Wolfgang Krauss. Er wurde mit der „Goldenen Ehrennadel“ des Chorverband Filder ausgezeichnet. Herr Krauss hatte am 5. März 2024 sein 35-jähriges Jubiläum als Beirat im Chorverband Filder. Viele Gäste unserer Verbandstage kennen ihn gut. Er hat alle Jahre die Ehrung unserer verstorbenen Mitsänger und Mitsängerinnen vorgenommen. Auch er verlässt uns aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch.

Wir werden beide Mitstreiter vermissen. Haben wir doch von dem ein oder anderen Rat profitieren können. Wir wünschen euch beiden, dass ihr den Ruhestand lange genießen könnt und sagen für ALLES herzlichen Dank!

Aber nicht nur die Auszeichnungen waren ein Grund zur Freude. An diesem Abend hatten wir auch Gelegenheit unseren neuen Verbandschorleiter Klaus Breuninger und unserer neues Beiratsmitglied Benjamin Rauser kennenzulernen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit euch und heißen euch herzlich Willkommen!

Author: Christine Eisert am 7. Apr 2024 11:30, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, Writing comment,