Folk Songs – eine Reise durch die angloamerikanische Liedtradition; Workshop des CVF in Musberg

Der Chorverband Filder lud am Samstag, 3. Februar 2018 zur Fortbildung „Folk Songs – eine Reise durch die angloamerikanische Liedtradition“ ein, 50 Sängerinnen und Sänger kamen nach Musberg in den faschingsgeschmückten Bürgersaal. Es herrschte sofort ein fröhliches und erwartungsvolles Miteinander. Die Referenten Tanja und Rainer Hiby waren vielen schon von den beiden „Groove im Chor-Workshops“ bekannt. Souverän und launig brachten sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben ausgewählten Stücken auch die Entstehung und Weiterentwicklung amerikanischer Folksongs nahe. Der Tageschor machte aufmerksam mit, sang freudig und klangvoll und die Zeit verging bei guter Stimmung viel zu schnell.

Es war eine gelungene Veranstaltung zu deren Erfolg die vorzügliche Bewirtung durch die Gastgeber, das Swing Team LE, nicht unwesentlich beitrug.

(Text & Bilder IL)

Author: Joachim Henrichsmeyer am 12. Feb 2018 18:19, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL