Gesang&Performance -Musikschule LE lädt zum Workshop

MUSICAL Gesang & Performance

Der Beruf Musicaldarsteller ist für viele ein Traum. Wer aber gerne beruflich auf der Bühne stehen will, auf den wartet ein herausfordernder, spannender, anstrengender, aber auch wahnsinnig erfüllender Beruf.

Was aber ist wichtig in diesem Beruf? Was muss ich beachten, wenn ich ein Musicalstück singe, was macht meinen Ton und meine Ausstrahlung aus und wie steht es um meine Gesangstechnik, denn ich möchte ja schließlich „gesund“ singen…?

All diese Fragen sollen für die fortgeschrittenen Sängerinnen und Sänger geklärt werden.

Die TeilnehmerInnen können als eine persönliche Auswahl 1-2 ihrer Lieblingsstücke aus Musicals vorbereiten, die gemeinsam besprochen werden.

Neben der Arbeit an den technischen, darstellerischen und musikalischen Aspekten des Singens im Musical, sollen auch grundlegende Herangehensweisen an Rollen und Lieder trainiert werden.

Der Workshop richtet sich vor allem an ambitionierte Sängerinnen und Sänger, die sich einer Arbeit an der Stimme im semiprofessionellen Bereich stellen wollen.

Die maximale Teilnehmerzahl ist 12. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Die Dozentin* verfügt über weitreichende Erfahrungen im Theater- und Musicalbereich und kann nahezu alle Fragen zum Thema beantworten.

Termin:

Samstag, den 18. Februar 2017

Anmeldeschluss: 3. Februar 2017

Kosten:

40,– Euro

Zeitplan:

Anreise ab 9.30 Uhr zu Kaffee/Tee

 Beginn: 10.00 Uhr

 Ende: ca. 16.00 Uhr

 Mittagspause: 13.00 – 14.00 Uhr

Verpflegung:

In der Mittagspause gehen wir gemeinsam in eine Lokalität in der Nähe. Sofern Sie daran teilnehmen möchten, so kreuzen Sie das bitte auf der Anmeldung an (Selbstzahler).

Ort und Kontakt:

Musikschule Leinfelden-Echterdingen

Zeppelinweg 2

70771 Leinfelden-Echterdingen

Tel.: 0711 1600 810, Fax: 0711 1600 811

E-Mail: musikschule@le-mail.de

• birgit-reutter

Birgit Reutter, geboren 1988 in Stuttgart,

2008 – 2012 Diplomstudiengang Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding

Engagements: Nationaltheater Mannheim (Avenue Q), Theater Hof

(u.a. Jesus Christ Superstar, Anatevka, Frankenstein Junior, Sunset Boulevard, Cyrano de Bergerac), Kammertheater Karlsruhe (Non(n)sens, Rain Man), Freilichtspiele Schwäbisch Hall

(Im weißen Rössl, Kiss me Kate), Salzburger Festspiele (u.a. Zauberflöte),

Deutsches Theater München

(u.a. Frühlingserwachen), Prinzregententheater München

(Street Scene).

Birgit Reutter ist eine ehemalige Schülerin der Musikschule Leinfelden-Echterdingen aus der Gesangsklasse von Wolfi Rieder.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 12. Dez 2016 15:35, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL