„Hans, mach Dampf“ bringt 2. Preis – Kinderchor der Lindachschule LE-Stetten ausgezeichnet

Der Liederkranz Stetten strahlt und freut sich mit den kleinen Sängerinnen und Sängern des Kinderchores der Lindachschule. Der Kinderchor dieser Grundschule, mit dem der Liederkranz eine wie man sieht erfolgreiche Kooperation eingegangen ist, wurde für die großartige Aufführung von „Hans, mach Dampf“ vom Carus-Verlag mit einem 2. Platz ausgezeichnet.

Der hier in Stetten ansässige Carus-Verlag hatte international einen Wettbewerb ausgeschrieben. Er stand unter dem Motto „Kinderhits mit Witz“. Kinderchöre durften sich bewerben, die Lieder von Peter Schindler gesungen, aufgeführt und in Szene gesetzt haben. Kurz entschlossen produzierte der Kinderchor der Lindachschule ein Video mit Liedern aus „Hans, mach Dampf“ und reichte es ein.

Die Jury vergab den 1. Platz an den Schulchor Hergiswil in der Schweiz, den 2. Platz an den Kinderchor der Lindachschule, der 3. Platz ging an den Spatzenchor in Potsdam.

Die Preisverleihung wird am Samstagnachmittag, 5. April 2014, 15.30 Uhr, am Wetteplatz in Stetten beim Osterbrunnen schmücken stattfinden. Der Geschäftsführer, Herr Dr. Gramlich wird persönlich den Preis und die Urkunde den jungen Sängerinnen und Sängern übergeben.

Der Chorverband und der Liederkranz freuen sich sehr über diesen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder vom Kinderchor und vor allem an die Chorleiterin, Elisabeth Knöpfle-Schäfer.

So sehen Sieger aus:

Author: Joachim Henrichsmeyer am 27. Mrz 2014 14:23, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL